Theater-Film-Konzert

Konzert des Popsongchors

Wabe

Am 3. März gab der Popsongchor ein Konzert in der Wabe, einem Veranstaltungsort im Prenzlberg. Schon mehr als 2 Stunden vor der Aufführung trafen wir uns, jedoch war die Technik noch immer zugange, sodass das Einsingen diesmal recht kurz ausfiel.

Ab 19:00 Uhr strömten die Besucher in die Wabe, um gute Plätze zu ergattern, sodass schon 15 Minuten vor Beginn der Saal gut gefüllt war (ca. 250 Zuschauer). Der Raum hat insgesamt eine sehr angenehme Ausstrahlung für Publikum und Akteure durch die Sitzanordnung – an den Außenseiten reine Bestuhlung, während im Innenbereich Tisch-Stuhl Formationen aufgebaut waren.

Pünktlich um 20:00 Uhr begannen wir unser Konzert. Bei den von uns vorgetragenen Songs dominierten Hits von Creedence Clearwater Revival und den Rolling Stones. Insgesamt sangen wir 28 Lieder (Mammutprogramm!) plus 2 Zugaben, lediglich von einer Pause in der Mitte unterbrochen.

Der zweite Teil des Konzerts schien beim Publikum besser anzukommen; dies lag zum einen an der stärkeren Präsenz der Band und zum anderen an den Liedern, die stärker Stimmung machten. Am Ende wurde getanzt und laut gejubelt!

Insgesamt war das Konzert bis auf kleine (unbedeutende) “Schrägen” nach meinem Gefühl und der Resonanz des Publikums ein voller Erfolg.

Aufrufe: 166

Schreibe eine Antwort

Theme von Anders Norén